Gesund durch Ernährung

Ernährungsberatung

Gesund durch Ernährung

Schon als 15 jähriges Mädchen habe ich mich für gesundes Essen und gesundheitsbewusste Lebensführung interessiert. Doch obwohl ich mich immer an die zu der Zeit gültigen und aktuellen Ernährungsempfehlungen hielt, musste ich leider erfahren, dass genau das, was vielleicht für die Mehrzahl der Menschen gesund war, mich krank gemach hat. Zum Glück traf ich Ärzte, die schon damals wussten, dass wirklich zuverlässige Empfehlungen auf individueller Basis getroffen werden müssen. Diese Erfahrung bestimmt mein Handeln als Ärztin, indem ich danach strebe, jedem meiner Patienten, der an einer Ernährungsberatung interessiert ist, einen individuell abgestimmten Ernährungsplan und Empfehlungen einfühlsam und geduldig zu vermitteln. Dabei achte ich sowohl auf die gesundheitlichen Aspekte des Körpers, als auch des Geistes. Es gibt keine dogmatischen Vorschriften oder Verbote. Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass lang anhaltende Erfolge meist besser mit kleinen Schritten erreicht werden, da auch die Psyche der meisten Menschen langsame Veränderungen besser toleriert.

„Mit Verboten behaftete Diäten sind gerade langfristig weniger erfolgreich, als die Wirkung einer ausgewogenen und gesunden Ernährungsumstellung."

Video-Podcast

 

Ansprechpartner:
Dr. med. Vesna Lemm
Fachärztin für allgemeine Medizin, Naturheilverfahren und Akupunktur, Hebamme

Sprechzeiten für Termine
(nach Vereinbarung)

Mo & Mi: 14-20 Uhr
Di, Do & Fr: 9-17 Uhr

Erreichbarkeit
vor Ort
telefonisch unter 030 45306785
oder Terminvereinbarung online