Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Patientenmeinungen

Patientenmeinungen

Veronika, Juli 2015

Liebe Frau Dr. Lemm und wertes Praxis-Lemm-Team!

An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken - für die professionelle, hilfreiche und auch persönliche Betreuung während meiner beiden Schwangerschaften.

Ich kam zu Ihnen mit einigen recht belastenden Beschwerden und bekam mehr Unterstützung, als ich erwarten konnte:
nicht nur fachgerechten, gut umsetzbaren und auch wirkendsamen Rat zur Ernährung während der Schwangerschaft, sondern auch eine tatkräftige Hilfe gegen die Rückenbeschwerden und Schlaflosigkeit.

In all diesen Monaten bekam ich eine sehr gut wirkende Akupunktur und Akupressur, die - in Bezug auf die Rückenbeschwerden - einfach Wunder wirkte, und u. A. sehr angenehm und entspannend war.

Auch die geburtsvorbereitende Akupunktur kann ich jeder schwangeren Frau nur empfehlen. Es hilft!

Jedenfalls verlief meine erste Geburt ganz sanft und problemlos. Auf das zweite Baby warte ich ja gerade und fühle mich wohl : )

Nochmals vielen Dank!

Herzliche Grüße
Veronika

Valentina, Februar 2015

Die Mitarbeiter der Praxis Lemm haben mir sehr professionelle und liebevolle Gesellschaft während meiner gesamten Schwangerschaft geleistet.

Mit Akupunktur könnte ich endlich meine Schlaflosigkeit lösen. Die Massagen und Pilateskurse sind echt wunderbar. Ich bin dafür sehr dankbar und werde die Praxis Lehm sehr vermissen, sobald meine Schwangerschaft vorbei ist!
Valentina

Rosmery, Juli 2014

Heute, nach 37,5 Wochen Schwangerschaft, fühle ich mich sehr dankbar für all die Aufmerksamkeit, die ich von der Praxis Lemm bekommen habe. Als ich im Mai zum ersten Mal her kam, hatte ich emotionale Probleme wegen meiner Schwangerschaft.

Es gab Tage an denen ich unentwegt weinte und Wut auf alles und jeden hatte. Außerdem litt ich unter starken Rückenschmerzen, die mich kaum gehen ließen. Ich verstand nicht, was mit mir passierte, wissend dass mein Hormonhaushalt durcheinander war.

Eine Freundin empfahl mir die Praxis und ich zögerte nicht, diese aufzusuchen. Bei meinem ersten Besuch wurde ich sehr herzlich aufgenommen und sofort dran genommen. Mir wurden Massagen und Akupunktur angeboten. Zudem eine Traumatherapie, die aufgrund der Schwangerschaft nötig war.

Seit zwei Monaten kann ich meine Schwangerschaft genießen. Meine Rückenschmerzen sind weg und ich bin viel ruhiger. Ich kann mit voller Gewissheit jedem empfehlen, die Praxis Lemm zu besuchen, denn sie ist wundervoll.

Rosmery

Nadine, Februar 2014, 37. Schwangerschaftswoche

Ich bin hier in der Praxis zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und bin super zufrieden. Sehr freundliches und stets um dein Wohl bemühtes Personal! Ich kann diese Praxis jedem nur wärmstens empfehlen, denn hier fühlt man sich sehr wohl!

Weiter so!!!

Linda, Juni 2013

Vielen Dank für eure Begleitung während meiner Schwangerschaft!

Die regelmäßige Akupunktur war genau das Richtige für mich. Da ich beruflich weiterhin stark involviert war, konnte ich mit bei den Akupunktur-Behandlungen immer hervorragend abschalten, mich entspannen und neue Kräfte sammeln. Immer mal wieder plagte mich mein Ischias ... Nach ein paar Behandlungen war der Schmerz weg.

Und wer kennt es nicht unter uns Schwangeren, die Murmel wächst und wächst und der Schlaf wird immer unruhiger. Auch hier konnte die Akupunktur unterstützen und den Schlaf verbessern. Ich hatte Akupunktur zuvor noch nie ausprobiert, wollte es jedoch bei meinem Verdacht auf erhöhtes Krampfaderrisiko probieren.

Die ersten 1-2 Mal wurde ich langsam an das Thema herangeführt (schließlich ist jeder unterschiedlich empfindlich, was die Nadeln angeht). Das klappte sehr gut und die Reizsetzungen konnten von Mal zu Mal intensiviert werden.

In der Hebammenpraxis fühlt man sich einfach nur wohl und geborgen. Ein Klasse Team mit Vesna , Mark, Julia und den Anderen. Macht weiter so!

Merci
Linda

Naidene Creagh, Februar 2013

Ich wurde während meiner Schwangerschaft durch die Praxis Lemm betreut und befinde mich derzeit in der letzten Schwangerschaftswoche. Zuvor hatte ich bereits 2 Fehlgeburten und bin mir sicher, dass all die Hilfe und Unterstützung durch Vesna und ihr Team einen wesentlichen Anteil am positiven Verlauf dieser Schwangerschaft haben.

So zeigte sich nach Konsultation mit Vesna, dass ich eine Fructoseintoleranz besitze. Die Behandlung dieser Unverträglichkeit und einer, durch Bluttests festgestellten Unterversorgung mit Vitaminen, hat mein Lebensgefühl sehr positiv beeinflusst.

Ich kann kaum ausdrücken, wie dankbar ich für all die Unterstützung bin, die ich während der Gespräche, Akupunktur, Massagen und Pilates erfahren habe und die mir erlaubten, eine gesunde und glückliche Schwangerschaft zu erleben. Außerdem wird dies auch meine Gesundheit in der Zeit nach der Geburt weiter positiv beeinflussen.

Ein herzliches Dankeschön an die Praxis Lemm.

Naidene Creagh

Steve Malcom, Januar 2012

Ich bin selbst Mediziner und wählte die Praxis Lemm in der Bötzowstrasse vor acht Monaten als meinen ersten Anlaufpunkt in allen medizinischen Belangen. Über diese Entscheidung bin ich sehr froh.

Vesnas ausgesprochen große Erfahrung auf dem Gebiet der Chelat Therapie half mir, meine extrem hohe Schwermetallvergiftung (Quecksilber, Blei, Thallium, Arsen, Silber und Aluminium waren um ein achtzigfaches über den Höchstgrenzen der Normalwerte erhöht), erfolgreich zu behandeln.

Nun bin ich nahezu Schwermetallfrei !! Dafür bin ich unglaublich dankbar.

Außerdem konnte ich feststellen, das Vesna immer auch das gesamte Bild eines Menschen vor Augen hat und nicht nur auf die Behandlung einzelner Symptome fixiert ist. Sie investiert viel mehr Zeit in die ganzheitliche Gesundung des Patienten als ich es jemals in einer andern Arztpraxis erlebt habe.

Dies hat mir sicherlich bei meiner Gesundung geholfen und mir zudem ein viel besseres Verständnis für die Zusammenhänge und Abläufe in meinem Körper gegeben.

Leider muss ich feststellen, das diese Qualität der Arbeit den meisten meiner deutschen Kollegen chronisch fehlt.

Zu guter letzt möchte ich das charmante Praxisteam, insbesondere Juliane Rauhut hervorheben. Sie verdient eine Extraportion Lob.

Vergessen Sie die üblichen "Praxiszicken", ... diese Damen sind professionell, kompetent, ausgesprochen hilfsbereit und würden alles nur Erdenkliche möglich machen, damit die Zeit, die Sie in der Praxis verbringen, so angenehm und reibungslos wie nur möglich verläuft.

Zusammengefasst würde ich sagen, dass die Praxis Lemm der ideale Partner für alle Gesundheitsfragen und ihr persönliches Gesundheitsmanagement ist und ich denke, das ist wirklich einzigartig!

Auf jeden Fall hier in Berlin.

Mike Toswald, Januar 2012

Die Praxis hat einen sehr guten Charme und man fühlt sich von Anfang an willkommen und in einem erfahrenen und professionellen Team untergebracht. Die Betreuung durch die Angestellten ist überragend freundlich und kompetent.

Angefangen vom Einführungsgespräch, bis zur ganzheitlich verstandenen Arbeitsweise und Ideen für den Patienten bin ich sehr begeistert.

Es stellten sich schon nach nur kurzer Zeit wesentliche Besserungen meines Befindens ein und ich fühlte mich nach dem fünften Besuch wie zu Hause - was heißen mag: in guten Händen untergebracht zu sein. Und darauf kommt es nun mal an. Was wesentlich dazu beiträgt, zu einem Behandlungserfolg zu kommen und verstanden zu werden.

Alles ist immer unkompliziert und funktioniert reibungslos.
Es gibt keinerlei Beanstandungen - und das ist bei mir eher selten.

Ich bin dankbar dafür, in eure Praxis reingeschlittert zu sein!

Mit freundlichsten Grüßen
Mike Toswald

Anastasia Wiese, Januar 2011

Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für Durchführung der Moxabehandlung und dem Ratschlag der anschließenden, äußerlichen Wendung meines Babys in Maria-Heimsuchung Klinik durchzuführen zu lassen, bedanken.

Wie Sie mir empfohlen hatten, bin ich nach drei Moxabehandlungen bei ihnen zur Klinik gefahren, wo nach der entsprechenden Untersuchung die äußerliche Wendung durchgeführt wurde. Sie verlief unkompliziert und schnell. Jetzt liegt mein Baby in der Schädellage, bei der eine natürliche Geburt nicht mehr so riskant und problematisch verlaufen kann wie bei der Beckenendlage. Ich hoffe sehr, es wird auch so bleiben, habe meinen mutmaßlichen Geburtstermin nächste Woche. Auf jeden Fall, fand ich es ganz toll, dass mein Baby noch gedreht werden konnte, obwohl es eigentlich in der 38. SSW schon zu spät war.

Vielen Dank auch für den Pilates-Kurs für Schwangere und für die geburtsvorbereitende Akupunktur!

Mit lieben Grüßen,

Anastasia Wiese

Sunay, September 2010

Diese Hebammenpraxis kann ich nur jedem vom ganzen Herzen weiterempfehlen. Die Atmosphäre ist wunderbar. Der schöne beruhigende Duft (ein Hausgemisch mit Lavendel, Lemongrass und Orange), die harmonischen Farben, der leckere Rooibos-Tee, die netten Mitarbeiter ... einfach zum Wohlfühlen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und sehr kompetent beraten.

Dankeschön liebe Vesna!!!

Sunay Binici

Jennifer, September 2010

Da dies meine erste Schwangerschaft ist, war ich ausgesprochen nervös. In der Praxis Lemm wurde ich bestärkt und ich kann sie deshalb uneingeschränkt weiterempfehlen! Der freundliche Empfang ist Teil der entspannten Atmosphäre! Das Team ist ausgesprochen hilfsbereit und zuvorkommend. Für mich persönlich ist die Kombination aus moderner Medizin und verschiedenen, alternativen Methoden sehr wichtig, schon deshalb bin ich hier richtig. Außerdem werden Pilates, Akupunktur, Lichttherapie und vieles andere angeboten, man fühlt sich fast wie in einem Wellness-Center. Ich freue mich jedes Mal auf meine Termine, Fragen werden zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet. Durch Akupunktur oder einfache Tipps haben sich meine Probleme gelöst, wodurch ich die Schwangerschaft genießen kann. Ich danke herzlich Allen in der Praxis Lemm dafür.

Jen Grasso

Yvonne, September 2010

Seit Beginn meiner zweiten Schwangerschaft leide ich unter verschiedenen Schwangerschaftsbeschwerden wie z.B. starker Schwangerschaftsübelkeit mit Erbrechen. Durch Zufall stieß ich im April 2010 auf die Webseite von Frau Dr. Vesna Lemm. Die Informationen, die ich dieser Seite entnehmen konnte, haben mich direkt angesprochen und umgehend dazu bewegt, einen Termin zu vereinbaren, so dass ich bereits am darauf folgenden Tag vorbeikommen konnte.

Nun besuche ich mittlerweile seit April mehrfach die Woche die Praxis von Frau Dr. Vesna Lemm und möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei dem gesamten Team der Praxis für die sehr kompetente, überaus fürsorgliche und außerordentlich freundliche und herzliche Betreuung bedanken. Ich bin froh, eine solche Praxis und ein solches Team gefunden zu haben. Vielen Dank!

Camilla, 20. April 2010

Ich kam zu Vesna Lemm in der 34. Schwangerschaftswoche - auf Empfehlung. Übelkeit und Schwindel machten mich ziemlich fertig und die Probleme mit meinem Reizmagen. Nach einem eingehenden Gespräch vermutete Vesna Lemm eine Eiweißschwäche bei mir - das war genau das Richtige. Seitdem ich nun eiweißhaltige Präparate nehme, geht es mir wesentlich besser.

Dafür bin ich ihr sehr dankbar!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in ihrer Praxis. Mich überzeugt vor allem ihre umfassende medizinische Ausbildung (Allgemeinmedizin, TCM, Naturheilverfahren, Hebamme), die meiner Meinung nach ein ganzheitliches Verständnis des menschlichen Körpers erst möglich macht. Besonders im Bereich Gastronenterologie - Reizmagen - habe ich mit den sogenannten Spezialisten z.B. sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sie wollten mit lieber Psychopharmaka verschreiben, als auf die Idee zu kommen, die Ernährung umzustellen.

Patricia, 11. Februar 2010

Hallo Vesna,

ich wollte mich nochmal für das heutige erste Gespräch und die Akupunktur bedanken.
Es war so angenehm bei Dir in der Praxis: die Einrichtung, Farbgestaltung, Wärme, Freundlichkeit, einfach alles. Man fühlt sich gleich wohl in Deiner Praxis.
Hat mir sehr gut getan. Ich freue mich schon auf die nächste Behandlung.

Bis dahin liebe Grüße
Patricia

Catharina, 09. Dezember 2009

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder“
Dante Alighieri, ital. Dichter (1265-1381)

Liebes Praxisteam,

einen dicken Gruß von uns. Die kleine Große Malin ist am 15.Oktober geboren mit 4390 Gramm und 57 cm Länge. Die erste Zeit ist gut verlaufen und wenn man sich auf das Kleine ganz einlassen kann, ist alles gar nicht so anstrengend, wie so oft prophezeit wurde.

Erst wenn man selbst die Erfahrung macht, Eltern zu werden, weiß man, wovon andere bisher gesprochen haben. Wir sind jedenfalls überwältigt.

Dass vieles so entspannt verlaufen ist, haben wir auch Euch zu verdanken! Ich freue mich schon, Euch die Kleine bald einmal vorzustellen!

Liebe Grüße

Gabriele, 10. September 2009

Ich bin hier seit über einem Jahr in Behandlung.
Meine schon chronische Müdigkeit und Erschöpfung ist neuem „Tatendrang“
gewichen. Ich habe meine Ernährung umgestellt und muss daher auch nicht mehr die Last etlicher Pfunde mit mir herumschleppen.
Niemals hatte ich Wartezeiten zu einem Termin und die herzlich warme Freundlichkeit von Vesna und ihrem Team ist unerreicht.

Karina, 30. August 2009

Besonders angesprochen hat mich die Kombination aus der so genannten Schulmedizin und alternativen Behandlungsformen wie zum Beispiel Akupunktur. In einem Gespräch zum Kennenlernen hat Vesna Lemm meine Situation erfragt und mir speziell auf meine Bedürfnisse ausgerichtete Behandlungsvorschläge gemacht. Akupunktur hat mir dann zum Einen dabei geholfen, meine Allergien in den Griff zu bekommen und zum Anderen meine Schwangerschaft bewusster zu genießen. Zusätzlich organisiert die Praxis eine Reihe von Angeboten wie Geburtsvorbereitung oder verschiedene Pilateskurse, die ich genutzt habe. Der Geburtsvorbereitungskurs war abwechslungsreich, hat das Elternwerden bewusst gemacht und viele nützliche Tipps und Hinweise gegeben. Insgesamt hat mich die kompetente, flexible und persönliche „rundum“-Betreuung, besonders während meiner Schwangerschaft, von der Praxis Lemm überzeugt.

Vielen Dank an das Praxisteam.

Jana, 17. August 2009

Ich war ganz überrascht, als ich am 10.07.09 wegen einer allgemeinärztlichen Untersuchung in die Praxis kam. Alles hatte sich verändert. Die neue Einrichtung gefällt mir sehr gut, vor allem die netten kleinen Details, die alles etwas auflockern und nicht so "medizinisch" wirken lassen. Angenehme Beleuchtung, leise Musik und frisch aufgebrühter Rooibos-Tee lassen einen vergessen, wo man sich eigentlich befindet. Dass ich keine Wartezeiten hatte und das ärztliche Gespräch sehr ausgiebig war, ist nach meinen Erfahrungen auch ungewöhnlich. Und die "Sofortmaßnahmen" gegen einen Infekt zeigten schon zwei Tage später ihre Wirkung. Zwar ist zu spüren, dass alles noch neu und im Aufbau ist (was mich dann doch mal einen zusätzlichen Anruf oder kleinen Umweg kostete), aber auch das ist sympathisch, weil eben noch nicht alles abgeklärt und fließbandmäßig funktioniert. Entspannte Atmosphäre gepaart mit Fachkompetenz - da kann man sich gut aufgehoben fühlen. Das ganzheitliche Konzept gibt mir Vertrauen, egal wegen welches "Zipperleins" in die Praxis zu kommen. Also bis zum nächsten Mal 🙂

Veronica, 11. August 2009

Schon im ersten Gespräch hat Frau Lemm viel Interesse gezeigt und sich sehr intensiv mit mir beschäftigt. Sie geht sehr detailliert und professionell vor und versichert sich, dass ich während und nach der Behandlung das bekomme was ich benötige.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann Frau Lemm nur weiter empfehlen.

Viktoria, 11. August 2009

Hallo liebes Arztteam,

seit einiger Zeit nun bin ich Patientin bei Euch und nach dem Umbau der Praxis möchte ich mal sagen, dass ich kaum eine Praxis gesehen habe, die soviel Wärme und, man kann sagen, Gemütlichkeit ausstrahlt wie die Eure. Ich kann sehen, mit wie viel Mühe und genauester Überlegung bei der optischen Abstimmung der einzelnen Räume gearbeitet wurde und dabei noch mit Herz eingerichtet. Ich fühle mich sehr wohl bei Euch, mit Eurer Freundlichkeit und in der passenden Umgebung.

Vielen Dank für alles.

Viktoria

Kathrin , 11. August 2009

Das schönste an Vesna‘s Praxis ist, dass man nicht das Gefühl hat, zu einem Arzt zu gehen, sondern vielmehr in eine Wohlfühloase.

Alle sind so herzlich und gaben mir von Anfang an ein gutes Gefühl. Es gibt warmen Tee und immer warme Worte.

Mein Bewusstsein für mich selbst, für meinen Körper und meine Gesundheit hat sich extrem verändert, seit ich von Vesna so viel über ganzheitliche Medizin gelernt habe. Ich gehe seitdem regelmäßig joggen, versuche mich gesünder zu ernähren, vermeide harte Medikamente so gut es geht und fühle mich einfach sehr wohl.

Vesna bietet für jeden ein Rundum-Programm zum selbst zusammen stellen und hat viel Verständnis für Menschen, die viel Zeit im Sitzen und auf der Arbeit verbringen! Ich bin sehr glücklich, dass ich bei Vesna gelandet bin!

Christine, 08. August 2009

Im Oktober 2008 hatte ich meinen ersten Termin bei Frau Lemm. Sie wurde mir über eine Bekannte empfohlen. Ich hatte nur 5 Minuten Wartezeit und wurde dann schon ins Beratungszimmer geschickt. Frau Lemm hat sich viel Zeit genommen, meinen Gesundheitsverlauf zu erfragen und meine Situation zu erfassen. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Mir hat gleich sehr gut gefallen, dass Frau Lemm auch für meine Selbsthilfeversuche und meine Behandlungen mit Heilpraktikern Interesse zeigte und sie selbst sehr viele Kontakte zu Wissenschaftlern und Heilpraktikern hat. Da ich auch viel mit Ernährungsproblemen zu tun hatte, und schon einiges wusste, konnte ich mich im Gespräch mit Frau Lemm schnell davon überzeugen, dass sie auch sehr viele Erfahrungen auf diesem Gebiet hat. Auch dass sie selbst bestrebt ist, neueste Erkenntnisse aus der Gesundheitsmedizin zu erfahren zu hinterfragen. Im weiteren Verlauf der Behandlung hatte ich mich sehr gut beraten und versorgt gefühlt. Bisher hatte ich nie mehr als 10 Minuten Wartezeit und wurde immer herzlich empfangen. Seither geht es mir gesundheitlich viel besser. Die Versorgung mit Vitaminen und anderen wichtigen Nährstoffen über Infusionen haben mich sehr gut dabei unterstützt, mein gesundheitliches Gleichgewicht zu erzielen. Akupunktur und andere Anwendungen aus der traditionellen chinesischen Medizin rundeten die Behandlung richtig gut ab.

Alles in allem ist diese Praxis für mich ein Ort zum Wohlfühlen, Entspannen und zum gesund werden. Ich kann Frau Lemm wirklich nur empfehlen.

Philippa C. , 28. Juli 2009 (übersetzt aus dem Englischen)

Nach der vorzeiten Geburt meines Sohnes und konsequentem Stillen, befand sich mein gesamter Körper sowohl in einem Schock- als auch Unterernährungszustand. Dies resultierte aus einer mir bis dahin unbekannten Nahrungsmittelunverträglichkeit. Frau Dr. Lemm leitete mich durch die Diagnose und Behandlung meiner Glutenunverträglichkeit, einer Allergie auf Bestandteile von z.B. Weizen, die sich während der Schwangerschaft und des Stillens noch weiter verschlimmern kann.

Die Kombination aus Arzneimitteln und Behandlungen, auf die sich Frau Dr. Lemm spezialisiert hat, hat sie für mich zur idealen Ärztin gemacht. Ich befand mich in einem grauenvollen zustand, als ich das erste Mal ihre Praxis aufsuchte und dachte mit keinem Gedanken daran, dass die Ursache meiner Beschwerden eine ernährungsbezogene Erkrankung sein könnte. Ihre erste Annahme stellte sich jedoch als zutreffend heraus und der Genesungsprozess war mehr als erfreulich.

Ich bin sehr glücklich dank der hilfreichen Unterstützung von Frau Dr. Lemm und ihrem freundlichen Praxisteam.

Aktuelle Meldungen

Newsletter abbonieren:

Ansprechpartner:
Dr. med. Vesna Lemm
Fachärztin für allgemeine Medizin,
Naturheilverfahren und Akupunktur, Hebamme

Sprechzeiten für Termine
(nach Vereinbarung)

Mo & Mi: 14-20 Uhr
Di, Do & Fr: 9-17 Uhr

Erreichbarkeit
vor Ort
telefonisch unter 030 45306785
oder Terminvereinbarung online