Gesundheit durch Traditionelle Chinesische Medizin

Weitere Heilmethoden der TCM

TCM - Die traditionelle chinesische Medizin kann dort helfen, wo die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt.

Jede TCM-Behandlung eines/er Patienten/in umfasst eine genaue Anamnese und Untersuchung nach den Grundregeln der TCM, wobei ich den Schwerpunkt auf die Zungendiagnostik lege.

In der TCM ist die Gesundheit gleichbedeutend mit dem freien, ausgewogenen Fluss von Qi - der Lebenskraft des Menschen - und der Natur. Gerät das Qi aus dem Gleichgewicht fühlen Sie sich erst unwohl und im weiteren Verlauf krank.
Befindlichkeitsstörungen, die von der Schulmedizin nicht anerkannt oder verstanden werden, kann die TCM genau erklären und die passenden Therapien einleiten.

Mein ganzheitlicher Ansatz bezieht sowohl die TCM, als auch die Schulmedizin in die Diagnose ein, so dass die TCM als alleinige Therapie oder als zusätzliche begleitende Therapie zur klassischen schulmedizinischen Behandlung erfolgen kann. Die traditionelle chinesische Medizin und die klassische Schulmedizin ergänzen sich in meiner Arbeit in Berlin. Durch die Kombination beider medizinischer Systeme, können beste Heilungserfolge erzielt werden.

Wussten Sie:

Ansprechpartner:
Dr. med. Vesna Lemm
Fachärztin für allgemeine Medizin, Naturheilverfahren und Akupunktur, Hebamme

Sprechzeiten für Termine
(nach Vereinbarung)

Mo & Mi: 14-20 Uhr
Di, Do & Fr: 9-17 Uhr

Erreichbarkeit
vor Ort
telefonisch unter 030 45306785
oder Terminvereinbarung online

Ja, ich interessiere mich für:
die TCM-Behandlung und möchte: